Bauknecht Herd Elektroherd  EMZE 1480 WS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bauknecht EMZE 1480 WS

    







BID = 558350

breaker63

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMZE 1480 WS
S - Nummer : 81/5456
FD - Nummer : 34900478
Typenschild Zeile 1 : Backofen four/oven 3,4 kW max 10,5 kW
Typenschild Zeile 2 : 3N AC 380-400V 50Hz 12 NC 8556 557 01020
Typenschild Zeile 3 : Sach-Nr. 015826
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Wir haben o.g. Bauknecht E-Herd mit dem Glaskeramik-Kochmulde EPV 2498 bei Einzug übernommen.
Erstes Problem:
Die große "automatisch regelbare Duo-Kochzone" (1) \0 210x120 läßt sich seit kurzer Zeit nicht mehr richtig regeln.
Nach dem Einschalten glüht der innere Kreis volle Pulle - egal auf welcher Stufe 1-12 der Regler steht. Der äußere Kreis kann durch Drehen des Reglers bis zum Anschlag (12+) aktiviert werden. Denn glüht auch dieser volle Pulle, egal auf welche Stufe (1-12) der Regler zurück gestellt wird. D.h. die Zuschaltung der äußeren Kreises funktioniert - nur regeln läßt sich nichts mehr. Allerdings kostet diese Vollgas-Mentalität nicht nur unnötig Strom, sondern auch Nerven beim (Ver-)Kochen.
Die anderen drei Kochstellen lassen sich noch regeln wie gewünscht.

Zweites Problem: die Restwärmeanzeige der vorderen rechten Kochzone (4) flackert an Stelle des bisherigen Dauerleuchtens.

Gibt es hier Reparatur-/Teileaustauschchancen?

Gruß
Mark.

BID = 558429

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 558663

breaker63

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

Super. Und wie?

BID = 559572

breaker63

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

Hallo Sam2,
Super. Und wie?


_________________
Mit freundlichen Grüßen
breaker63

BID = 559609

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Indem man den betreffenden "Energieregler" erneuert...?

BID = 560187

breaker63

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

OK.
Ist das dieser Regler?
481927328279 5037021000 ENERGIEREGLER EINZELN

Ich vermute mal, dass bei den Ersatzteilen keine Einbauanleitung beiliegt.
Wo finde ich eine solche Einbauanleitung? (Habe den Herd noch nie zerlegt...)

Gruß
breaker63

_________________
Mit freundlichen Grüßen
breaker63

BID = 563678

qude

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Ich habe den gleichen Einbauherd wie breaker63 und auch das gleiche Problem.

Warum antwortet Moderator Sam2 nur so kurz angebunden und auf die letzte Frage von breaker63 überhaupt nicht?

Es wäre nett zu erfahren, welches Ersatzteil hier gewechselt werden muss. Bitte um Unterstützung.

BID = 563681

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Ich kann ja mal antworten der Regler ist es nicht das Gerät hat zweierblöcke drinn.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 563754

qude

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Hallo Prinz.,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ist es auch möglich, dass du mir das/die Ersatzteil(e) genauer bezeichnest (Artikelnummer und/oder genaue Bezeichnung), so dass ich sie bestellen kann?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976763   Heute : 385    Gestern : 4920    Online : 497        8.9.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0523409843445